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Chemie Zahnradpumpe CHEM

Chemie Zahnradpumpe CHEM

CHEM Zahnradpumpe zur Förderung und Dosierung von niedrig- bis mittelviskosen Medien. Zahnradpumpen für Chemieanwendungen - CHEM Zahnradpumpe zur Förderung und Dosierung von niedrig- bis mittelviskosen Medien. Der Anwendungsbereich erstreckt sich von klassischen Transfer- und Dosieraufgaben in der chemischen und pharmazeutischen Industrie bis hin zum Fördern von Monomeren, Oligomeren und Prepolymeren in der Polymerherstellung. Technische Ausführungen Gehäuse Unlegierter und legierter Stahl · Tantal · Titan · Hastelloy® · Keramik Zahnräder 1.4112 aber auch alle anderen verarbeitbaren Keramik- und Metallwerkstoffe, wie z.B. 1.4571, Ferralium®, Ferro Titanit®, Hastelloy®, etc. · optional mit Beschichtung · Geradverzahnung Wellendichtungen Einfach innenliegende, einfach außenliegende oder doppelte Gleitringdichtung · Stopfbuchse · Magnetkupplung Beheizung Dampf · Wasser · Wärmeträgeröl · Elektrisch Gleitlager Kohle · NiAg (Nickel-Silber) · Siliziumkarbid · Zirkonoxyd · Werkzeugstahl · Alu-Bronze · Spezialwerkstoffe · optional mit Beschichtung Betriebsparameter Viskosität 0,5 bis 1.000.000 mPas Temperatur Bis 300 °C · höhere Temperaturen auf Anfrage Saugdruck Von Vakuum bis max. 15 bar(a), Magnetantrieb auch höher Förderdruck / Differenzdruck Bis 120 bar(a) Pumpengrößen Von 0,2-9-5,5 bis 12.000-280-280
Der Abstellklotz – der Kantenschutz

Der Abstellklotz – der Kantenschutz

Damit Sie die Glasscheibe auch einmal auf dem Boden abstellen können, ohne der Gefahr einer Beschädigung. Dieser Schutz lässt sich schnell und einfach an der Glasscheibe anbringen.
Mobiles Verbrauchsmessgerät FCM - 100

Mobiles Verbrauchsmessgerät FCM - 100

Kraftstoffverbrauchsmessung für die mobile Fahrzeugmesstechnik – Für litergenaue Abrechnungen, Schulungen, Fahrertrainings, Fahrzeugvergleichstests usw. Mobiles Verbrauchsmessgerät FCM 100 Das mobile Kraftstoffverbrauchsmessgerät FCM ist ein, für den Einbau in Fahrzeuge und in Stationär-Motoren entwickeltes Verbrauchsmessgerät. Trotz der geringen Baugröße wird eine Genauigkeit von unter 1% erreicht. Die Elektronik ist in einem zusätzlichen Gehäuse untergebracht und über Kabel mit dem Messgerät verbunden. Dadurch kann sie, vor hohen Temperaturen und Wettereinflüssen geschützt, sicher in der Fahrerkabine untergebracht werden. Das Messgerät ist sehr einfach zu installieren und wurde für Traktoren, Erntemaschinen, PKW und LKW ausgelegt. Es bietet somit eine Lösung zur Kraftstoffverbrauchsmessung für die mobile Fahrzeugmesstechnik. Die Einsatzmöglichkeiten sind die litergenaue Kraftstoffabrechnung, Schulungen, Fahrertrainings, genaue Fahrzeugvergleichstests und viele weitere. Für Schulungszwecke kann das FCM auch mit einer Funkverbindung geliefert werden. Die gemessenen Daten wie Verbrauch und Drehzahl werden dann per Funk an den verwendeten PC gesendet. Die dazugehörige Auswertesoftware zeichnet die Daten auf und speichert sie zur nachträglichen Auswertung ab. Die Reichweite der Funkverbindung beträgt im offenen Gelände ca. 4000m, sodass ein Einsatz unter realistischen Bedingungen möglich ist. Die Analyse der Daten mit dem Fahrer ist dann kein Problem und man kann ihn auf evtl. aufgetreten Fahrfehler aufmerksam machen. Durch Schulungen mit diesem System erreichten die Fahrer, nur durch eine angepasste Fahrweise, Einsparpotentiale von über 20%. Das Messgerät funktioniert an allen derzeitig auf dem Markt befindlichen Schleppermotoren. Auch die neuesten Motorengenerationen können präzise gemessen werden.
Verbrauchsmessgerät FM3 - 100

Verbrauchsmessgerät FM3 - 100

Das Stationäre Kraftstoffverbrauchsmessgerät FM3 - 100. Für Präzise Messungen an modernen Motoren. Neue Motorengenerationen, welche die immer strenger werdenden Abgasvorschriften erfüllen, dominieren den Markt. Neue Hochdruckeinspritzsysteme sind durch steigende Dieselpreise und strengere Abgasnormen alternativlos geworden. Die Hochdruckeinspritzsysteme Common Rail, Pumpe-Düse, Pumpe-Leitung-Düse und neue Generationen von Verteilerpumpen machen bei der Kraftstoffverbrauchsmessung auf dem Prüfstand mit herkömmlichen Verbrauchsmessgeräten Probleme. Um diesem Problem entgegenzutreten, haben wir ein Kraftstoffverbrauchsmessgerät entwickelt, das allen Anforderungen gerecht wird. Das FM 3. Mit einem integrierten Kühler bleibt der Eingriff in das System so gering wie möglich, um dauerhaft präzise Messwerte zu generieren. Um die Handhabung weiter zu vereinfachen, hilft die zusätzlich im Messgerät verbaute Pumpe beim entlüften des Systems. Dieses Messgerät funktioniert an allen derzeitig auf dem Markt befindlichen Schleppermotoren. Auch die neuesten Motorengenerationen können präzise gemessen werden. Hergestellt in:: Rendsburg, Deutschland